Down Under im Kochtopf


Zorra feiert 8 Jahre Blog-Event-Herzlichen Glückwunsch!!!
Das Thema lautet "Down Under im Kochtopf"-gar nicht mal so einfach...

Vorgabe ist, dass das Rezept entweder ein australischer Klassiker ist oder eine australische Zutat enthält oder von einem australischen Foodblogger oder Kochbuchautor stammt.
Schwierig...nach laaaanger Recherche ist es der australische Kochbuchautor geworden.
Es ist sicher kein typisch australisches Rezept aber lecker wars, Spargel is dabei (Spargelwochenende war eh viel zu kurz) und nicht zu schwer für nen warmen Tag.
Das Rezept habe ich hier gefunden und minimal abgewandelt, es ist von dem australischen Koch und Kochbuchautor Curtis Stone, den ich vor Zorras Aufruf noch nicht kannte-wieder was gelernt ;-) und hier jetzt mein Beitrag zu 8 Jahren Blog-Event:

Farfalle mit Paprika, Spargel und Spinat (Farfalle with Baby Capsicum, asparagus and spinach)


Ihr braucht:
300g Farfalle (gekocht)
1/4 Cup (ca. 60ml) Olivenöl
3 Frühlingszwiebeln (in schmalen Streifen)
1 rote Paprika (in Stücken)
1 gelbe Paprika (in Stücken)
1 Bund grünen Spargel (in 3 cm langen Stücken)
1 EL Chiliflocken
100g Baby Spinat
1/2 Cup (ca. 40g) Pecorino
125ml Gemüsefond
etwas Zitronensaft
2 Knoblauchzehen (fein gehackt)
Salz, Pfeffer


Erhitzt nun zwei EL Öl in einer Pfanne oder einem Wok, gebt zunächst die Frühlingszwiebeln (ca. 1 Min.) dann die Paprika (3 Min.) hinzu, dann kommen Spargel, Knobi und Chiliflocken dazu, das Ganze muss weitere 3 Min. pfannengerührt werden-nun gebt ihr den Gemüsefond dazu, kocht das Ganze kurz auf. Nehmt die Pfanne von der Platte, gebt den Spinat dazu, lasst ihn kurz zusammenfallen, nun noch die gegarten Farfalle- mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen, mit dem gehobelten Pecorino bestreuen-servieren: Lasst es euch schmecken!!!



Übrigens: Ich habe auch noch einen Nachtisch von Donna Hay (also auch australisch) ausprobiert-ob ich das Rezept auch blogge, wird sich dann noch entscheiden, denn es befindet sich noch im Froster...


3 Responses to “Down Under im Kochtopf”

Anna Purna hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus. Der Koch eindeutig italienische Wurzeln. :-)

Liebe Grüße
Anna

Bella-Bellakocht hat gesagt…

Danke :-)

zorra hat gesagt…

Sieht köstlich aus! Und auch ich habe etwas gelernt Curtis Stone kannte ich nicht. Danke fürs Mitmachen!

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs