Süßes Frühstück

Hefezopf etc.

Guten Morgen erstmal...wenn ich die gestern gezeigten Hefeschnecken mache, lasse ich meine liebe Küchenhilfe direkt eine doppelte Portion Hefeteig kneten-die eine Hälfte für die Schnecken, die andere für den Kühlschrank.
Dort kann der Teig dann über Nacht in Ruhe gehen-das tut er nämlich- bei Wärme geht er einfach nur schneller, aber wenn er genug zeit hat, klappts auch im Kühlschrank.
Morgens forme ich dann daraus nur noch Brötchen oder einen Zopf, lass die/den dann noch mal unter dem Küchentuch 20min. gehen-das Ganze wird dann mit Eigelb bestrichen und mit Hagelzucker bestreut-jetzt nur noch bei 200° für 25 (Brötchen) oder 40 (Zopf) Minuten in den Ofen-fertig ist das süße Früchstück!
Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag!!!




 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs