Knusper-Tofu auf Mango-Curry


Ein echt leckeres "Reste-essen"

Heute abend sollte es mal wieder schnell gehen und vor allem musste es irgendwas sein, dass noch im Haus ist, also: Bitte nicht erschrecken, passt vielleicht auf den ersten Blick nicht alles zusammen, aber gechmeckt hats. Ich hatte noch so ein paar Sachen, die entweder kurz vor dem Verfall waren (Kokosmilch) oder die hier niemand isst (Cornflakes) und was frisches ist auch noch drin (Mango und Koriander) und ein Schweinefilet hatte mir meine Mutter von der Biofleischerei mitgebracht und ich habs zuletzt erst mal eingefroren…

Mit nem Rezept wird’s natürlich jetzt etwas schwierig, aber ich versuchs mal…

Ihr braucht:
1 Schweinefilet
eine Mango
1 Dose Kokosmilch
Tofu 200g
Cornflakes
1 Ei
etwas Öl und Butter zum braten
Koriander und Chili
Gemüsefond
Salz, Pfeffer

Currypulver (ich nehm immer das hier, bin aber immer auf der Suche nach leckerem Curry, also wenn ihr Tipps habt , nur her damit, vor allem ein tolles scharfes Currypulver suche ich noch)
 
 
 
 

Das Fleisch und die Mango solltet ihr würfeln, dann das Fleisch anbraten, mit Curry würzen, leicht mit anrösten, mit wenig Fond ablöschen und die Mangowürfel dann dazugeben.
Dann gebt ihr die Kokosmilch dazu. Den Tofu schneidet ihr in scheiben, wendet ihn im aufgeschlagenen ei und dann in den (zerbröselten) Cornflakes-kurz anbraten.
Das Curry dann noch salzen und pfeffern, Tofu darauf anrichten, mit Koriander nd Chili garnieren: lasst es euch schmecken!!!

 


 
 

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs