Spargeltarte

Ich habe ja schonmal angekündigt, dass ich die Spargelsaison stets voll und ganz ausnutze, wie toll, dass ich das Küchenplausch Spargel-Blogevent entdeckt habe, ein schöner Anlass ihn nochmal zu verarbeiten!
Die Spargeltarte ist supereinfach, weil mit fertigem Blätterteig gemacht und schmeckt mir am besten, mit einem knackigen Salat dazu.
Ich habe übrigens eine kleine (22cm) Tarteform genommen, also wenn ihr eine große Form nehmt, braucht ihr entsprechend mehr...

Ihr braucht:
Eine Rolle fertigen Blätterteig
200g Ricotta
250g grünen Spargel
2 Eier
etwa 60g Manchego (gerieben)
Chiliflocken
Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Und so kurz wie die Zutatenliste ist auch die Zubereitung:



Blätterteig in die Tarteform legen (ich lass das Backpapier immer drunter)., Spargel in Stücken darauf verteilen, restliche Zutaten und Gewürze ordentlich verquirlen und über den Spargel geben, dann bei 200° etwa 25min. backen.
Lasst es euch schmecken!




Dazu gab es diesen knackfrischen Salat, eigentlich liebe ich Salatdressings aller Art und experimentiere sehr gern mit Essigen, Ölen, Senf...aber zu grünem Salat muss es manchmal einfach Ommas Sahnedressing sein-dazu misch ich einfach 100 ml Sahne mit dem Saft von einer halben Zitrone, würze mit Salz, Pfeffer und Zucker und bin: glücklich und zufrieden :-)




Spargel Rezepte

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs