Grüner Spargel und Kartoffeln vom Blech...

...wenns mal ganz schnell gehen muss! Musste es bei mir gestern, denn wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, dann habe ich einfach keine Lust noch 3 Stunden am Herd zu stehen (im Gegensatz zum Wochenende, da kann das nämlich sehr wohl schon mal passieren). Also gibts was ganz einfaches! 

 Ihr braucht: 

300g grünen Spargel 
500g kleine Kartoffeln
eine rote Chilischote
Butter 
Zitronensaft 
Creme Fraiche
Salz und Pfeffer

Heizt den Backofen schon mal auf 200° vor.
Zunächst müsst ihr Spargel und Kartoffeln waschen und beim Spargel die Enden abschneiden, die Kartoffeln evtl halbieren, damit alle etwa gleich groß sind (wegen der Garzeit), dann hackt ihr die Chilischote grob, gebt alles auf ein Backblech, dann Butter, Zitronesaft, Salz und Pfeffer drüber und für ca.25 Minuten in den Ofen, dazu gibt es einen Dip aus Creme Fraiche und Zitronesaft: Lasst es euch schmecken!!!
Einfacher kann Feierabendküche doch nicht sein oder?



Und ausserdem möchte ich gern noch mit euch teilen, dass ich mich schon TOTAL auf morgen freue, da fahre ich nämlich nach Hamburg, dort ist Kochtreffen von Stephs KuLa...ich bin schon ganz aufgeregt...was ziehe ich an...ich muss noch packen und ich wollte ja auch noch was feines besorgen...da wirds wohl heut wieder was schnelles geben!
Ach und berichten werde ich natürlich Anfang nächster Woche ausführlichst!!!


3 Responses to “Grüner Spargel und Kartoffeln vom Blech...”

Persis hat gesagt…

Ich bin nicht soooo der Spargel-Freak, aber vom Blech oder als Suppe schmeckt er sogar mir. Dein rustikales Ofengericht geföllt mir sehr.

Ich wünsche Dir (und Deinen Mitessern) einen tollen Samstag in Hamburg!

(Isa) Bella hat gesagt…

Dankeschön! Und als nicht-Spargel-Freak geht grüner bestimmt auch eher als weißer oder?

Dank dir, es wird bestimmt ein langer aber gewiss auch aufregender Tag, dir auch einen schönen Samstsg!

Anna Purna hat gesagt…

Sieht das lecker aus. Spargel jederzeit. Aber Kartoffeln in der Art finde sogar ich als Pastaesser lecker.

Liebe Grüße
Anna

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs