Kabeljau mit Mango-Maracuja-Dressing



Hier ist er nun: Mein Beitrag zum Blog-Event vom Blog Ofenlieblinge mit dem Motto "So schmeckt der Frühling"
Tja, wie schmeckt er denn der Frühling, habe ich mich gefragt und mich (für meinen Geschmack) auf folgende Adjektive festgelegt:

  • frisch
  • leicht
  • fruchtig
  • knackig
Außerdem sollte es schnell und einfach in der Zubereitung sein, damit man den Rest des Tages draußen verbringen kann!
Ich habe mich dann für dieses Rezept aus der Lecker entschieden, welches ich vor ein paar Wochen beim durchblättern diverser Zeitschriften gefunden habe.Kleine Änderung: Ich habe den Zander gegen den Kabeljau ausgetauscht, da vom Zanderverzehr ja aus Gründen der Nachhaltigkeit eher abgeraten wird, mehr dazu kann man übrigens hier auf der Seite von Greenpeace nachlesen.

Ihr braucht:
eine reife Mango
2 EL Zitronensaft
eine reife Maracuja
eine kleine Salatgurke
300g Vollmilchjoghurt
150g griechischer Joghurt
400g Kabeljau
Salz/Pfeffer
Shisokresse (hatte ich nicht-habe Radieschensprossen genommen)

Die Mango müsst ihr zunächst schälen und vom Stein schneiden, dann mit Zitronensaft pürieren. Dann kratzt ihr die Maracuja aus, rührt das Fruchtfleisch unter die pürierte Mango und würzt mit Salz und Pfeffer. Die Gurke reibt ihr und mischt die Hälfte davon mit dem Joghurt, wiederrum würzen.
Dan bratet ihr den Fisch in etwas Öl an, würzt ihn, richtet ihn auf dem Gurken-Joghurt an. Beträufelt das ganze mit dem Mango-Dressing und streut die Gurke drüber. Zum Schluss noch etwas Kresse, fertig! Bei uns gabs noch ein paar in der Pfanne geschwenkte neue Kartoffeln dazu: Lasst es euch schmecken!!!


Ach und ich habe noch ein paar zerstoßene rosa Pfefferbeeren drüber gestreut-hat mir optisch besser gefallen ;-)



 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs