Mein Cous Cous-Salat mit Merguez

In den letzten Tagen habe ich auf verschiedenen Blogs (z.B. hier) immer wieder Merguez gesehen, ich esse die so gerne im Sommer vom Grill da habe ich gestern dem miesen Regenwetter getrotzt und trotzdem beim Metzger welche besorgt-dann eben nicht vom Grill, sondern aus der Pfanne.
Angeregt von Juliane von Schöner Tag noch gabs dazu Cous Cous-Salat, allerdings ganz klassisch, so wie ich ihn immer mache.
Falls der Cous Cous euch auf dem Bild etwas blass daherkommt-da gehört noch Tomatenmark rein, welches ich aber nicht da hatte ;-)

Ihr braucht:


250g Cous Cous
1/2 Salatgurke
1/2 gelbe Paprika
1/2 rote Paprika
2 Tomaten
2 EL Granatapfelsirup
3 EL Tomatenmark
Saft von einer Zitrone
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
schwarze Oliven
etwa 100g Fetakäse
1 Bund glatte Petersilie
4 Merguezwürstchen

Erhitzt zunächst 250 ml Wasser mit etwas Öl und Salz in einem Topf, wenn das Wasser kocht, von der Kochstelle nehmen und den Cous Cous dazugeben, ca.5 Minuten quellen lassen, mit einer Gabel lockern.
Gebt den Cous Cous dann in eine Schüssel zum abkühlen.
Schneidet Gurke, Paprika und Tomate in kleine Würfel und gebt sie dazu, hackt die Petersilie nicht zu fein und gebt sie ebenfalls dazu. Jetzt mischt ihr aus Granatapfelsirup, Zitronensaft, Tomatenmark, einem Schuss Olivenöl, Salz,Pfeffer und Chiliflocken ein Dressing und mischt dieses mit dem Salat.Grillt die Würstchen in einer Grillpfanne für ca. 10 Minuten (aber besser auf den Grill damit...).
Richtet den Salat nun auf einem Teller an, gebt Oliven und Fetawürfel drauf, die Würstchen dazu: Lasst es euch schmecken!!



2 Responses to “Mein Cous Cous-Salat mit Merguez”

cischia hat gesagt…

das lingt ja gut! ich hab mich bisher nie an Cous Cous rangetraut aber vielleicht probiere ich es jetzt einmal aus :)

lg Dani

bellakocht hat gesagt…

Vor allem mit diesem "Instant-Cous Cous" geht es auch total schnell, freut mich, dass es dir gefällt :-)

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs