In Kooperation mit Le Creuset: Meine neue Crêpes-Pfanne

Heute möchte ich euch zur Abwechslung mal wieder ein großartiges neues Küchen-"Gadget" vorstellen, meine neue Crêpes-Pfanne, die mir freundlicherweise von Le Creuset* zur Verfügung gestellt wurde.Ich bin ja sowieso ein oller Pfannenfreak, lediglich eine manierliche Grillpfanne sowie eine Crêpes-Pfanne fehlten mir bisher noch, letztere ist ja kürzlich eingezogen und damit "abgehakt". 


Crêpespfanne



Zu Le Creuset:

Wie ich euch ja schon vor einiger Zeit bei der Vorstellung meines Riesentopfes erzählt habe, freue ich mich total über Le Creuset als Kooperationspartner, da ich für Le Creuset einfach guten Gewissens die Werbetrommel rühre, da ich die Produkte einfach super finde und schon gaaanz lange ein Fan bin.Was ich mir noch so alles wünsche und was ich mittlerweile schon alles von Le Creuset besitze, habe ich euch zwar auch schon im letzten Beitrag erzählt, aber mittlerweile hat sich meine "Sammlung" um eine Tarteform erweitert, die ich auch absolut super finde. Klar, diese Tarteformen, die einen Boden zum herausnehmen haben, sind super praktisch, wenn die Tarte herausgenommen werden und im ganzen serviert werden soll, aaaaber wie ihr vielleicht in den letzten Wochen gemerkt habt, habe ich mein Herz an Clafoutis verloren und dafür bieten sich die Formen ideal an.

Ihr könnt auf der Le Creuset-Homepage nicht nur direkt bestellen, sondern euch über die Händlersuche ganz einfach alle Händler in eurer Nähe anzeigen lassen und dann hingehen, falls ihr wie ich die Produkte lieber erstmal selbst in der Hand habt, statt sie direkt im Internet zu bestellen. Bei uns in Mainz gibt es zum Beispiel einen kleinen Laden, der nahezu alle Le Creuset-Produkte vorrätig hat und wenn mal was nicht da ist, gern bestellt-die bezaubernde Beratung ist gratis ;)!


Crêpespfanne




Zur Pfanne:

Mit der Aussprache gibt es diesmal nicht so große Probleme, wie beim 3-Ply-Kochtopf, die Crêpes-Pfanne ist nämlich aus der Aluminium-Antihaft-Serie, das geht schon einfacher über die Lippen, oder?

Crêpespfanne


Alle Produkte aus dieser Serie sind für alle Herdarten geeignet, was für mich in sofern wichtig ist, dass ich plane, in nicht all zu ferner Zukunft ein Induktionskochfeld zu besitzen, da wäre es unschön, alle Töpfe und Pfannen austauschen zu müssen.
Wichtig ist auch, dass die Pfanne besonders stabil auf dem Herd steht und das Material die Hitze darüberhinaus optimal gleichmäßig verteilt (wer schon mal eine sehr billige Pfanne benutzt hat weiß sie sich das Gegenteil auswirken kann). Die Produkte aus der Aluminium-Antihaft-Serie können ausserdem allesamt in die Spülmaschine, was für eine Pfanne gewiss sehr praktisch ist, dennoch stelle ich sie meist nicht herein, weil mir das zuviel Platz wegnimmt, die hab ich auch per Hand schnell gespült. Wie der Name schon sagt, sind die Produkte besonders PFOA-frei-antihaft (wer sich dafür interessiert, warum PFOA-frei gesunder ist, kann das hier nachlesen) beschichtet, da brennt also auch mit wenig Fett nix an. Übrigens gibt Le Creuset auf die Produkte eine 30-jährige Garantie (natürlich nur bei sachgemäßer Benutzung der Produkte).

Crêpespfanne


Aber warum ausgerechnet eine Crêpes-Pfanne und nicht eine ganz normale Pfanne aus der Aluminium-Antihaft-Serie fragt ihr euch jetzt bestimmt, da die oben genannten Merkmale natürlich allen Produkten aus der Serie gemein sind? Die Crêpes-Pfanne ersetzt quasi die eigentlich üblichen Platten, auf welchen die Crêpes normalerweise gebacken werden, für den Hausgebrauch. Durch die oben bereits genanten Vorteile lässt sich der Teig besonders dünn und gleichmäßig verteilen und backt nicht an und der besonders niedrige Rand sorgt dafür, dass die ultradünnen Crêpes sich im Handumdrehen wenden lassen aber trotzdem wird so verhindert, dass Teig auslaufen kann. 
Meine Pfanne hat einen Durchmesser von 28cm, wenn euch das zu groß ist oder ihr einfach kleinere Crêpes bevorzugt bietet Le Creuset auch eine kleinere Pfanne mit 24cm Durchmesser an, die dann auch etwas günstiger ist.

Crêpespfanne



Ich hoffe die erneute Vorstellungsrunde hat euch wieder gefallen und und in den nächsten Tagen gibt es dann noch ein köstliches Crêpesrezept auf das in Zukunft bestimmt noch einige folgen werden.

Das Produkt wurde mir freundlicherweise von Le Creuset zur Verfügung gestellt. Mir wurden jedoch keine Vorgaben zum Inhalt gemacht. Der Text und die Bilder stammen aus meiner Feder! Alle mit * gekennzeichneten Links sind Kooperationslinks!


One Response to “In Kooperation mit Le Creuset: Meine neue Crêpes-Pfanne”

thecookingknitter hat gesagt…

Bisher dachte ich ja, dass man keine Crepepfanne braucht... bisher... le creuset hat ja ohnehin so viel schöne Sachen :)

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs