Breaking News

+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News+++


Heute gibt es weder ein Rezept noch eine Rezension, ich möchte euch heute eine frohe Kunde überbringen und ein paar Dinge erzählen, die mir gerade so im Kopf rumschwirren :-)

Im Moment ist hier nämlich einiges im Umbruch, zum einen bin ich wie ihr vielleicht schon gemerkt habt endlich das lästige "blogspot-Anhängsel" losgeworden und ihr findet mich ab sofort unter: www.bellakocht.com und technisch versiert wie ich nun mal bin habe ich das ganz alleine und ohne weitere Komplikationen hinbekommen, klar oder? *suchnachironieschild*, zum anderen wird hier gerade munter umgestaltet und bellakocht wird bald in einem neuen Gewand erstrahlen, soviel sei verraten: die Farbe mint wird weiterhin eine Rolle spielen.

Durch diese ganze Renovierungsarbeit komme ich im Moment leider kaum zum eigentlichen, dem Bloggen und auch die für gestern versprochene Buchvorstellung muss warten. Ich kann euch aber trotzdem versprechen, ich werde kurz vor Weihnachten noch ein paar Buchtipps für euch haben (falls ihr noch nach Last Minute-Geschenken sucht, das letzte Kürbisrezept hau ich auch noch raus und es gibt was mit Zimt.

Achja ein paar neue Geräte sind auch noch bei mir eingezogen, etwa DER Gerät, das großartigübermäßigallertollste Waffeleisen, welches ich im Kleinen Kuriositätenladen gewonnen habe, ein Vitamix und ein riiiiesiges Dörrgerät von Keimling und zu guter Letzt ein Kontaktgrill und für all diese Apparaturen wird es demnächst dann auch mal ein paar Rezepte  geben.

So richtig weihnachtlich wird es hier allerdings nicht mehr in diesem Jahr, was zum einen an den oben genannten Dingen liegt, aber auch daran, dass ich gar nicht so ein Fan von riesig-opulenten Weihnachtsmenüs und Plätzchenmassen bin.

Wenn ihr dennoch mehr winterlich/weihnachtliche Rezepte sucht, hab ich ihr noch aus dem letzten Jahr: Einen winterlich wärmenden Cous Cous-Salat oder feine Tartelettes mit richtig viel Kardamom und zu guter letzt sogar noch ein Plätzchen-Rezept, nämlich Walnuss-Orangenrollen!

Zu guter Letzt möchte ich euch noch ein paar Blogbeiträge der werten Kollegen (genderkorrekt: m/w) empfehlen, die mir im November/Dezember besonders gefallen haben, da findet ihr bestimmt auch das ein  oder andere Rezept fürs Weihnachtsfest:


  • DIE Vanillesauce findet ihr im Kuriositätenladen-macht sie einfach mal nach, dann wisst ihr warum sie DIE Vanillesauce ist, am besten zu Waffeln!
  • Vielleicht als Vorspeise für euer Weihnachtsmenü: die großartige Röstmöhrensuppe von Moeys Kitchen!
  • Wenn ihr ein klitzekleines bisschen geschickter seid als ich, dann probiert doch als Weihnachtsdessert mal die Brandteigschwäne von Insane in the Kitchen-großes Kino!
  • Auch was für Bastler und so hübsch: die Brezelkränze aus der S-Küche- vielleich nich als kleines Geschenk aus der Küche?
  • Ebenfalls ein tolles Geschenk, die selbstgemachte Gewürz-Teemischung von Barbaras Spielwiese.

Nix zu essen, aber trotzdem schön: Der Bericht über das Hamburger Foodbloggertreffen in der kleinen Chaosküche-einen wirklich lustigen und tollen Nikolaustag hatten wir da!

Jetzt wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Stöbern und ich bin ganz gespannt, wie euch die neue Fassade gefällt...es dauert ja nicht mehr lang :-)

One Response to “Breaking News”

Lissi hat gesagt…

DER Gerät - herzlichen Glückwunsch
dann weiß ich als diesmal nicht gewinnerin,. dass es gut aufgehoben ist ;)

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs