Seelenfutter: Mein Lieblings-Kartoffelstampf

Wenn nix mehr geht geht Kartoffelstampf-zumindest bei mir! Im Moment ist bei mir immer irgendwas, ständig irgendwelche Termine, nur unterwegs sein, dann zwischendurch noch ne Grippe, Fristen, Arbeit, wenig Schlaf und zu allem Überfluss noch schlechtes Wetter und irgendwann kommt dann der Punkt, da brauch ich was handfestes, etwas das die Seele wärmt und das ist für mich Kartoffelstampf, für mich das einfachst eaber auch weltbeste Soulfood überhaupt und schnell gehts auch noch! Dazu dann wie in diesm Fall gebratener Wirsing oder wahlweise Grünkohl oder ne Wildschweinbratwurst und die Welt ist wieder in Ordnung! kennt hr das auch, so ein (eigentlich megaeinfaches) Essen, das euch aber sofort zufrieden stellt?
 
 

Ihr braucht :

500g Kartoffeln (mehligkochend!)
etwa 150ml Milch
2 EL Butter
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
 
Schneidet die Kartoffeln in gleichmässige Würfelchen (ca. 1x1cm) und kocht sie in Salzwasser etwa 15 Minuten und gießt sie dann ab. Erhitzt in der Zwischenzeit die Milch mit 1 EL Butter und gebt diese Mischung zu den ausgedampften Kartoffeln. Dann mit einem Kartoffelstampfer gut durchstampfen und mit den Gewürzen abschmecken, am Ende noch eine EL Butter unterrühren: Lasste es euch schmecken!
 
Mehr brauchts meiner Meinung nach nicht ;-)
 
 
 
 

One Response to “Seelenfutter: Mein Lieblings-Kartoffelstampf”

Anonym hat gesagt…

mhhh, genauso macht meine Mutter ihn auch! Es geht wirklich NICHTS darüber!!!
Der gebratene Wirsing dazu sieht auch richtig schmackhaft aus..magst du verraten, wie du ihn zubereitet hast?
LG :)

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs