Belugalinsen-Schichtsalat

Und heute folgt das zweite Rezept vom PAMK-Picknick: der Belugalinsen-Schichtsalat, auch dieser stammt aus dem "Vegan kochen" Buch von GU, allerdings habe ich mir diese kleine Umwandlung zum Schichtsalat erlaubt, denn ich finde das dies fürs Picknick in den Weck. Gläsern einfach hübscher aussieht-das Dressing wurde bei mir dann außerdem getrennt serviert, dann kann jeder selbst dosieren, wie viel er mag und der Salat bleibt bis zur Ankunft knackig!!!

Ihr braucht:

100g Belugalinsen
2 Frühlingszwiebeln
1 Romanasalatherz
200g braune Champignons
1 Möhre
1 kleine Kohlrabi
2 EL Apfelessig
1 EL Agavendicksaft
2TL scharfer Senf
3 EL Walnussöl
Pfeffer, Salz

Zunächst die Linsen in einen Topf geben, mit altem Wasser bedecken und bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten garen, dann einen gute Prise Salz dazugeben und weitere 5 Minuten garen, in einem Sieb abtropfen lassen und kurz abbrausen.
Dann die Frühlingszwiebeln in Röllchen schneiden, Möhre und Kohlrabi fein würfeln. den Salat ind feine Streifen scheiden, die Pilze ebenfalls in scheiben schneiden, dann die Pilze in wenig Öl anbraten und zum Schluss salzen und pfeffer.
Nun aus den restlichen Zutaten ein Dressing mixen (am besten in ein gut verschließbares Glas geben und durchschütteln.
Nun die Salatzutaten in eine Glas schichten, Dressing drauf geben: Lasst es euch schmecken!!!



Selbstverständlich lässt sich der Salat auch in einer Schüssel mischen und anrichten und wer mag gibt am Ende noch ein paar Schnittlauchröllchen drüber!


One Response to “Belugalinsen-Schichtsalat”

Anna Purna hat gesagt…

Optisch auf jeden Fall ein Hingucker. ...und inzwischen schmecken mir auch Linsen. Der ideale Sommerteller.

Liebe Grüße
Anna

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs