Kräutersalat

Ich mach ja selten ein Rezept Eins zu Eins nach...entweder, weil mir eine bestimmte Zutat fehlt oder weil ich denke es wäre besser eine Komponente durch eine andere zu ersetzen, ganz anders in diesem Fall...ich habe den Salat aus dem türkisen Ottolenghi-Buch genau Eins zu Eins nachgemacht und wurde nicht enttäuscht, der Salat ist so unglaublich lecker, ich hätte glatt drei Portionen verhaften können. Dazu habe ich etwas Fladenbrot aus der Pfanne gemacht mehr brauchts an nem lauen Sommerabend nicht, oder?


Ihr braucht:

35g Korianderblätter
40g Petersilienblätter
20g Dill
35g Estragonblätter
30g Basilikumblätter
40g Rucola
50g Butter
150g ungeschälte Mandelkerne
1/2 TL Fleur de Sel
1/2 TL schwarzer Pfeffer
2EL Zitronensaft
1 El Olivenöl

Alle Kräuter und den Rucola vorsichtig in kaltem Wasser abspülen, danach in einem Sieb antropfen lassen, dann solltet ihr sie am besten auf einem Küchentuch vollständig abtrocknen lassen.
Erhitzt jetzt die Butter in einer Pfanne und gebt die Mandelkerne sowie Salz und Pfeffer dazu, bis sie goldbraun sind, nehmt dann die Mandeln aus der Pfanne, aber lasst die Butter drin. Hackt dann die Mandeln grob. Am Ende müsst ihr nur och alle Zutaten vorsichtig mischen und sofort servieren: Lasst es euch schmecken!!!





One Response to “Kräutersalat”

Anna Purna hat gesagt…

Das sieht sehr gut aus. Jamie Oliver ist ja auch so ein Kräuterfan, der kräftig mit Kräutern würzt. Finde ich sehr lecker.

Liebe Grüße
Anna

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs