Ein kleiner Tipp zwischendurch...

Heute gibts mal zwischendurch einen klitzekleinen Küchentipp für Zorras Blitz-Blogevent :

Ich war bin sehr untalentiert, was das Kochen von Wasser angeht...also Nudelwasser, Kartoffelwasser, das lief läuft grunsätzlich so ab, dass ich das Wasser auf den Herd setze und kurz nachdem es zu kochen beginnt steigt das wasser auf und verteilt sich über dem kompletten Herd...das war einmal, denn durch Zufall habe ich in einem ganz alten Kochbuch von Oma (so eins mit braunem Einband..die gute Hausfrau ;-)) gelesen, man solle ein kleines Stückchen Butter ins Kochwasser geben, das verhindere das überkochen-und ja: Es funktioniert. Also wenn ihr auch wie ich nicht in der Lages seid, euer Wasser zu kontrollieren, probierts mal mit der Butter...

4 Responses to “Ein kleiner Tipp zwischendurch...”

zorra hat gesagt…

Muss ich bald mal ausprobieren. Danke fürs Mitmachen!

Anna Purna hat gesagt…

Das wird beim nächsten Spätzlekochen ausprobiert. Überkochen ist da an der Tagesordnung. :-)

Liebe Grüße
Anna

Anna Purna hat gesagt…

Ausprobiert und für sehr gut befunden. Danke für diesen Tipp.

(Isa) Bella hat gesagt…

:-) das freut mich...ich war auch überrascht!

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs