Mini-Krabben-Spinatquiches

Ich bin eine Freundin des süßen Frühstücks: Zimtschnecken, Hefezopf mit Marmelade oder Plunderteilchen-mehr brauch ich eigentlich nicht für ein tolles Sonntagsfrühstück, da mein lieber Freund und Mitbewohner aber gern auch mal herzhaft bruncht und frühstückt, lasse ich mich gern auch mal darauf ein so etwas wie diese kleinen Quiches auszuprobieren. Sie haben toll geschmeckt, allerdings bin ich immer noch der Meinung, sie wären noch toller als Mittagessen mit einem Salat dazu oder als Abendbrot-Frühstück darf weiterhin süß sein, von einigen Ausreißern mal abgesehen...

Gefunden habe ich das Rezept schon vor Ewigkeiten in der Lust auf Genuss 07/2005 gefunden und jetzt weder ausgegraben!

Ihr braucht:

Für den Teig

50g Butter
etwas Salz
100g Quark
5 EL Olivenöl
3 EL Milch
220g Mehl
1/2 TL Backpulver

Für den Belag

200g Spinat
1 Bund glatte Petersilie
Salz, Pfeffer
1 Lauchzwiebel
250g Magerquark
2 Eigelb
100g geriebener Käse (ich habe Emmentaler genommen)
125g Krabben

Rührt für den Teig zunächst die Butter mit etwas Salz schaumig, rührt dann Quark, Öl und Milch unter und zum Schluss Mehl und Backpulver untermengen und zu einem glatten Teig verkneten, ausrollen und 6 gebutterte Quicheförmchen (habe eine Muffinform genommen) damit auslegen.
Danach müsst ihr den Spinat kurz in Salzwasser blanchieren, ganz gut ausdrücken und hacken, Petersilie und Lauchzwiebel ebenfalls hacken.
Dann den Backofen auf 200° vorheizen, den Quark mit Eigelben und Käse verrühren, Spinat, Petersilie und Lauchzwiebel unterrühren, salzen und pfeffern, in die Förmchen geben, zum Schluss die Krabben darauf verteilen und für ca. 20 Minuten in den Ofen schieben: Lasst es euch schmecken!!!



2 Responses to “Mini-Krabben-Spinatquiches”

Tonia S hat gesagt…

Krabben sind toll, Spinat ist toll... Lecker! Schade, dass du kein Lieferservice bist!!

(Isa) Bella hat gesagt…

Oh...Danke...ich würd dir ja was liefern, aber: Alle weg ;-)!!!

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs