Wassermelonen-Getränk

Jetzt isser da, der Sommer....das war ja eine ordentliche Hitzewelle die da in den letzten Tagen über uns hereingestürzt kam...so ein Wetter, beim dem man  eigentlich zu faul ist irgendetwas zu machen, was liegt da also näher als nichts zu machen und sich einen kühlen Drink zu mixen...Nix, Also gibts heut nen kühlen Drink-ohne Alkohol, wer mag kann noch nen Schuss Rum reingeben schmeckt auch (ist vielleicht aber eher was für abends ;-)) Die Idee dafür habe ich aus dem Lust auf Genuss Heft 08/09, aus dem ich immer mal wieder ein schönes Sommer-/Grillrezept zubereite.
Der Drink ist so richtig schön erfrischend, überhaupt nicht batschig süß (wer unbedingt will, kann aber natürlich noch nachsüßen..)-wir haben uns einfach ne 2 Liter Kanne davon in den Kühlschrank gestellt und immer wenn wir Lust drauf haben, holen wir uns ein paar Eiswürfel und genehmigen uns einen...
Ich habe das Getränk übrigens auch schon mit Honigmelone gemacht, ist auch super aber Mann mag hier keine Honigmelone, deshalb nun mit Wassermelone.

Ihr braucht:

1 Wassermelone
4 Orangen
2 Limette
1/2 Bund Minze
Eiswürfel

Zunächst müsst ihr das Melonenfruchtfleisch auslösen und entkernen, dann pürieren und durch ein Sieb streichen, danach die Orangen und Limetten auspressen und den Saft dazu geben, die Minze dazu geben und kalt stellen.
Zum servieren dann die Minze entfernen, nach Wunsch Eiswürfel in ein Glas geben und aufgießen: Prost!!!


One Response to “Wassermelonen-Getränk”

Anna Purna hat gesagt…

Genau das richtige, was ich jetzt in der Hand halten möchte.

Liebe Grüße
Anna

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs