Vor kurzem erhielt ich eine Mail vom Team der "kalifornischen Walnüsse" mit der Frage, ob man mir ein Päckchen Walnüsse sowie ein Gewürz zusenden dürfe und der Bitte an mich, daraus einen Snack zu bauen.
Man durfte und etwas daraus gebastelt habe ich auch gleich, ob das allerdings noch als Snack durchgeht ist ne andere Frage ;-) Wie man hier ja schon des öfteren lesen konnte stehe ich total auf Schnecken, nicht so sehr auf Weinbergschnecken, eher auf Zimtschnecken oder die kürzlich entdeckten Nutella-Espresso-Schnecken und da so ne kleine Schnecke meiner Meinung nach ein toller Snack zwischendurch ist, durften die kalifornischen Walnüsse sowie die mitgelieferten Chiliflocken sich im wärmenden Hefeteig verstecken und weil Mama derzeit tonnenweise Pflaumen im Garten hat, kamen die auch noch mit rein...
Also los, nen Hefeteig ansetzen, wie das geht, steht hier, hacken, schnibbeln backen: lecker!!!
Walnuss-Pfaumenschnecken
zwei Handvoll Walnüsse (gehackt)
3 Handvoll Pflaumen (entsteint und geviertelt)
1/2 TL Zimt
eine Prise Muskatnuss
1 TL Chiliflocken
etwa 3 EL brauner Zucker
1 Eigelb (kann man aber auch weglassen, ist nur für den Glanz)
Rollt zunächst den Hefeteig zu einem Rechteck aus, belegt ihn dann mit den Pflaumen und den Walnüssen. Lasst dabei etwa 2cm Platz zum rand hin, den braucht ihr später zum aufrollen. Mischt nun die Gewürze mit einander und bestreut die "Platte" damit. Rollt diese nun von der langen Seite her auf und schneidet sie in etwa 3cm dicke Rollen, legt diese nun in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform, bestreicht sie mit dem verquirlten Eigelb und backt die Schnecken ca. 25 Minuten bei 200°. Lasst es euch schmecken!!!
Share This Post
Share This Post
Gurkensalat
Ziemlich unfrisch bin ich zurück aus meinem Urlaub und hab erstmal das zubereitet, was mir am meisten gefehlt hat: Gemüse, nicht das es in den USA kein Gemüse gibt, aber aufgrund des Zeitmangels, den wir vor Ort meist hatten musste man doch irgendwie immer auf eine Form von FastFood zurückgreifen und so kam es, dass ich am Ende am meisten frisches knackiges Gemüse vermisst habe (neben manierlichem Brot und Selterswasser ;-)) Gott sei Dank gab es auf dem Markt noch ein paar Gurken und so habe ich mich entscheiden meinen liebsten Ottolenghi-Gurkensalat (aus "köstlich vegetarisch") nachzubauen und dazu: ein ordentliches Mineralwasser und Vollkornbrot!
Ihr braucht:
3 kleine Salatgurken
1 rote Chili
2 EL gehackte glatte Petersilie (im Orginal Koriander, hatte ich aber nicht)
30ml Reisessig
75ml Olivenöl
1 EL Mohnsamen
1EL Zucker
Salz und Pfeffer
Schneidet die Gürckchen einfach in mundgerechte Stücke und die Chili in Ringe, mischt die restlichen Zutaten zu einem Dressing und vermengt dann alle Zutaten: Lasst es euch schmecken
Share This Post
Share This Post














