Kirscheis-Guglhupf mit gerösteten Mandeln

Es gibt wieder Eis!!! Und das Beste: die heutige Variante könnt ihr auch problemlos ohne Eismaschine zubereiten, es kann zwar sein, dass das Eis dann nicht ganz so cremig wird aber da es in der Guglhupf-Form relativ fest sein sollte, damit ihr es stürzen könnt, ist das halb so schlimm. Das Rezept dafür habe ich aus "Lomelinos Eis" und wie so oft lediglich ein bisschen an meinen Geschmack angepasst.

Kirscheis-Guglhupf

Ihr braucht: (für eine kleine Form, etwa 18cm)


50 g Mandeln
200 g Kirschen (entsteint)
50 g Zucker
300 g Sahne
150 g Milch
1 Vanilleschote
2 EL Maraschino
50 g weiße Schokolade

Hackt zunächst die Mandeln und röstet sie in einer Pfanne ohne Fett goldbraun.
Gebt die Kirschen dann mit etwas Wasser und dem Zucker in einen leistungsstarken Mixer und verrührt das daraus entstandene Püree mit den Mandeln,  der Sahne, der Milch, dem Mark der Vanilleschote und dem Maraschino
Gebt die Masse dann für 50 Minuten in die Eismaschine (wenn ihr keine habt, lasst den Schritt einfach aus).
Schmelzt währenddessen in der Mikrowelle die Schokolade und gebt diese in einem dünnen Strahl 5 Minuten vor Ende der Laufzeit zur Eismasse.
Füllt nun alles in eine Guglhupf-Form (oder eine andere hübsche Form) und lasst die Masse nochmal ca. 4 Stunden im Tiefkühler durchfrieren, bevor ihr sie stürzt.
Lasst es euch schmecken!!!


 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs