Himbeer-Joghurteis am Stiel

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber zu große Hitze ist nicht so meins. Das perfekte Leben würde ich in einem Land leben, in dem es ganzjährig um die 18° warm ist, wird schwierig, oder? Also arrangiere ich mich hier und da meine Küche ja eh kein Fenster hat, durch welches die Hitze reinkommen könnte geht es schon ;) nur der Ofen hat weitaus weniger zu tun als in der kalten Jahreszeit, denn es gibt hauptsächlich kühlendes unter anderem natürlich auch: EIS, Eis in rauen Mengen. Heute habe ich für euch schnell gemachte Himbeer-Joghurt-Popsicles, die gehen bei mir immer, als kleine Erfrischung zwischendurch...(ich habe das Rezept übrigens aus dem Buch "Eis" von Elisabeth Johannsson, welches ich hier genauer vorgestellt habe.)

Ihr braucht:


300g griechischen Joghurt 
100ml Wasser
100ml Milch
1 EL Honig (Ich habe Akazienhonig genommen)
60g Zucker
1/2 Vanilleschote
50g Himbeerpüree (Himbeeren pürieren und wenn gewünscht passieren)


Kratzt zunächst das Mark aus der Vanilleschote und erhitzt dieses mit der Schote, dem Wasser, dem Zucker und dem Honig vorsichtig, kocht das Ganze einmal auf, lasst die Mischung dann etwas abkühlen und nehmt dann die Vanilleschote raus. Nun könnt ihr Joghurt und Milch einrühren.
Füllt dann das Himbeerpüree etwas unregelmäßig in die Popsicleformen und gebt die Joghurtmischung gaaaanz vorsichtig (sonst vermischen sich beide Sorten zu sehr) darauf. Jetzt kommen die Förmchen ins Eisfach (nicht vergessen: nach etwa einer Stunde die Siele reinzustecken) Lasst es euch schmecken!!!



 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs