Erben Winzerwochenende

Wer mir bei Instagram folgt hat es vielleicht schon geahnt, ich war am Wochenende nicht daheim. Ich war nämlich von "Erben Wein" zu einem Wochenende an die Mosel eingeladen und so ging es Freitag nachmittag mit Bus und Bahn trotz kleinerer Irrwege in Koblenz von Mainz nach Wittlich, wo wir ins Hotel eincheckten. Nach einem kurzen "Zimmer-Check" traf ich dann auf Maja und Alice (voll toll euch mal "in echt" kennenzulernen) am Marktplatz vor dem roten Rathaus von Wittlich, von dort aus ging es zu einem kleinen "Get-Together" mit einigen Erben-Mitarbeitern, Erben-Kunden, Weinbloggern und Journalisten. Bei einem kleinen Glässchen Riesling und rustikalem Fingerfood konnte man sich dann schonmal gegenseitig kennenlernen. 
Am nächsten Tag stand pünktlich um 9 ein Bus bereit um uns nach Traben-Trarbach, einem kleinen Örtchen direkt an der Mosel, zu bringen. 
Von dort wanderten wir in Begleitung eines ortskundigen Fremdenführers auf den Jubiläumsweinberg des Weingutes Langguth wo jeder der Gäste seinen eigenen Weinstock bekam (yeah, meiner trägt schon ziemlich viele saftige Träubchen...) und wir im Schweiße unseres Angesichts ein Rosentöckchen pflanzten, welches gemeinhin als "Zeigerpflanze" fungiert und den Winzern anzeigt, ob ein Weinberg von Schädlingen befallen ist. 
Dann mussten wir uns nur noch ein klitzekleines bisschen den Berg hochschleppen (Stichwort: Sauerstoffzelt), wo eine tolle Weinbergsvesper wartete, mit Wurst, Käse, veganen Köstlichkeiten und natürlich: Wein! Nach einer Verschnaufspause mit Gruppenfoto ging es zum Langguth-Firmensitz (gaaaanz oben auf dem Berg) wo wir bei Kaffee und Keksen über die so genannte "Erbengemeinschaft" diskutierten.
Abschließend ging es am Abend zum Dinner bei Kerzenschein in den Weinkeller, mit Buffet, Weinprobe und Kellerführung. 
Und wer bis hierhin gelesen hat, hier sind noch ein paar Bilder von dem Wochenende:


Erben Winzerwochenende

Erben Winzerwochenende

Erben Winzerwochenende


Erben Winzerwochenende

Erben Winzerwochenende

Erben Winzerwochenende

Erben Winzerwochenende

Ich möchte mich besonders bei Verena Armbruster und ihrem gesamten Team für die Einladung und die tolle Organisation bedanken, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich hab mich total wohl gefühlt bei euch!!!
Wer jetzt übrigens mehr über diese "Erbengemeinschaft" wissen möchte: Hier gibt es einen eigenen Blog (unter anderem mit schönen Fotos vom letzten Wochenende und Maja am Zapfhahn ;-)

2 Responses to “Erben Winzerwochenende”

Sandra von from-snuggs-kitchen hat gesagt…

Klingt nach einem sehr schönen Wochenende - die Bilder sprechen ja für sich :)

Und ja, Maja und Alice sind klasse, das Vergnügen hatte ich auch schon. Freue mich aber auch auf Dich - spätestens Ende Oktober ;D

Alice hat gesagt…

Hach es war so schön! Das Wochenende war klasse und Ihr zwei beiden auch! :-)

Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder!

Bis denne
LG Alice

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs