Salat mit Steakstreifen und Ziegenkäse

Es ist so schööööhöön, genau so liebe ich den Sommer nicht zu warm nicht zu heiß. 

Gestern abend hat mir jemand gesagt "Im Herbst soll bloß keiner sagen, wir hätten keinen tollen Sommer gehabt", nee das sollte wirklich keiner sagen.
Bei den Temperaturen kann man ja tatsächlich auch normal "weiterleben" und so stelle ich mich auch in die Küche (meine ist nämlich (!) fensterlos) ohne einen Hitzeschlag zu bekommen, wenn ich auch noch den Herd anmache...aber sommerlich leicht und frisch darf es trotzdem sein-so wie der Salat den ich euch gleich vorstellen möchte, ich habe die Idee dazu aus dem letzten Deli-Magazin und dieses dann frei interpretiert.

Ihr braucht:

3 Handvoll Blattsalate (ich hatte Radicchio, Lollo Rosso und Lollo Bionda)
250g Himbeeren
250g Rinderhüfte
2-4 Stück Ziegenkäserolle
1 Avocado
2 EL Pinienkerne
2 EL Honig
Salz, Pfeffer
Zitronensaft

Zunächst solltet ihr den Salat lesen und waschen und die Avocado vom Kern lösen und in nicht zu kleine Stücke schneiden. Dann lest ihr die Himbeeren und wascht sie vorsichtig, püriert die Hälfte davon mit dem Zitronensaft und einem kleinen Schluck Wasser, salzen und pfeffern.
Schneidet dann das Fleisch in nicht zu kleine Stücke, bratet es mit etwas Butter an und salzt und pfeffert es.
Röstet nun die Pinienkerne in einer Pfanne an und gebt den Honig dazu damit er leicht schmelzen kann, legt den Ziegenkäse auf einen kleinen Teller und gebt die Pinienkern-Honig-Mischung drüber.
Richtet nun die Salatblätter und die Avocado auf Tellern an, gebt das Dressing darauf, dann das Fleisch, die Himbeeren und den Ziegenkäse: Lasst es euch schmecken!!!





3 Responses to “Salat mit Steakstreifen und Ziegenkäse”

Christina hat gesagt…

Der Salat sieht köstlich aus. Meinst du, man kann den Ziegenkäse auch gut durch Feta ersetzen? Der würde mir nämlich eher zusagen.
Liebe Grüße!

(Isa) Bella hat gesagt…

Das glaube ich sogar ganz sich weil beide ja sehr würzig schmecken und Feta in der Kombi mit Früchten find ich ja eh super!

Anna Purna hat gesagt…

Klasse. Ich habe eine Kollegin, die keine Kuhmilch verträgt - Ziegenkäse aber schon. Ich liebe ja Ziegen sehr. Streicheln, melken, käsen... und dann nicht essen. :-) Aber Schafskäse geht ja auch...

Liebe Grüße
Anna

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs